Azubis beenden erfolgreich Ihre Ausbildung

Azubis beenden erfolgreich Ihre Ausbildung

Es ist geschafft, – drei unserer Auszubildenden haben im Januar erfolgreich Ihre Ausbildung beendet. Nun beginnt für die drei ein neuer Lebensabschnitt. Bianca Vogt (Kauffrau für Büromanagement) und Sandy Nowak (Kauffrau für eCommerce) haben ihre Ausbildung verkürzt und erfolgreich bestanden. Calvin Schäfer hat nach seiner Ausbildung als Produktionsfachkraft Chemie die Ausbildung zum Chemikanten angeschlossen und diese ebenfalls erfolgreich bestanden. Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Bianca Vogt und Sandy Nowak tauchen tiefer ein in die Arbeitswelt von Bio-Circle. „Ich fand mich in der ganzen Zeit meiner Ausbildung sehr gut betreut. Egal wen man gefragt hat, bekam man Hilfestellung,“ so Bianca Vogt. Sie und Sandy Nowak freuen sich drauf, weiter bei Bio-Circle tätig zu sein. „E-Commerce ist ein sehr neuer Ausbildungsgang. Das ist erst der zweite Jahrgang, daher wurde schulisch noch viel ausprobiert. Aber hier bei Bio-Circle waren immer Ansprechpartner da, man hat immer Unterstützung bekommen. Ich würde sagen, das ich sehr selbstständig geworden bin,“ so Sandy Nowak. Beide finden ihre Ausbildung als gute Basis, um sich weiter zu Entwickeln. Bianca wünscht sich in Zukunft einen Ausbilderschein zu machen und vielleicht auch Ansprechpartner für Auszubildende zu werden. Sandy möchte weiter studieren. Auch nach der Ausbildungszeit legt Bio-Circle großen Wert auf die berufliche Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Mit Hilfe von Fortbildungen, Zusatzqualifikationen oder auch einem Studium können die Beschäftigten ihr Fachwissen stetig erweitern.

X